Vegetarische Pasta mit Sahne und Ei – die mitteleuropäische Variante der carbonara

Bei der Carbonara entfacht schon mal eine hitzige Diskussion, ob sie mit oder ohne Sahne gemacht wird. Die Sahne ist im originalen Rezept weit und breit nicht zu sehen – sie stellt viel mehr eine mitteleuropäische Interpretation dar 😉 Wir haben daraus eine vegetarische Pasta mit Sahne und Ei – die mitteleuropäische Variante der carbonara – gemacht, in der wir Speck durch Jalapenos ersetzen.

Vegetarische Pasta mit Sahne und Ei – die mitteleuropäische Variante der carbonara

Isa
Die mitteleuropäische Variante der Carbonara — mit Sahne, Ei, Parmesan und Pfefferoni. Italien-Puristen sehen weg, der Rest genießt.
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Gericht Hauptgericht
Küche Italienisch
Portionen 4 Personen

Zutaten
  

  • 250 g Spaghetti
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Jalapenos oder Pfefferoni (2 Stück)
  • 2 Eier
  • 30-40 g Parmesan
  • ½ Flasche Cremefine zum Kochen 7% Fett
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen
 

  • Nudeln gem. Packungsanleitung in Salzwasser kochen
  • Zwiebel und Knoblauch klein würfeln und in etwas Olivenöl glasig dünsten, optional gelben Paprika kurz mitrösten,
  • Jalapenos dazu geben
  • Parmesan reiben Eier, Cremefine und Parmesan gut vermischen, mit Salz und Pfeffer würzen (sehr intensiv, da hier noch die Spaghetti dazu kommen)
  • Fertig gekochte Spaghetti (bitte keinesfalls mit kaltem Wasser abschrecken!) in die heiße Pfanne zu den Zwiebeln geben, Ei-/Käsemischung über die Spaghetti gießen, zügig vermischen und gleich servieren.
Keyword carbonara mit Sahne, carbonara vegetarisch, Hauptgericht, Italienisch, Nudeln vegetarisch, Pasta, pasta vegetarisch, spaghetti carbonara vegetarisch, vegetarisch

Ähnliche Beiträge

  • Riebel mit Apfelmus

    Wir sind ein Binnen-Migrationshaushalt und finden immer wieder Spezialitäten aus unseren Heimatbundesländern, die dem anderen gänzlich unbekannt waren. So erging es mir mit dem Riebel, einer Vorarlberger Frühstücksspezialität, die als DIE Stärkung vor einem harten Tag gilt : -)
    Den Riebelmais bekommt ihr übrigens online oder in Vorarlberger Spezialitätengeschäften:-)

  • Erdäpfel Gulasch

    Mein Lieblingsessen, wenn das Wetter wolkenverhangen und regnerisch und eher kühl ist? Erdäpfel Gulasch 😊 Und es ist ein super hybrides Essen, weil am Ende optional noch Debreziner-Würstel oder für meinen vegetarischen Lieblingsvorarlberger Sojawürfel hinzugefügt werden können.

    Aber raus aus der Schwärmerei und rein in meinen Lernerfolg rund um Brennnesseln, den ich von den Jugendlichen mitgenommen habe: Brennnesseln enthalten eine Vielzahl von wichtiger Mineralstoffe (Kalzium, Magnesium, Kalium, Eisen und Silicium), Vitamin A und C und sogar Eiweiß!

    Die Wirkung von Brennnesseln: Sie sind stoffwechselanregend, harntreibend (entwässernd) und durchblutungsfördernd.

    Gekoppelt mit dem Geheimtipp der angehenden PKA´s nicht nur gesund, sondern echt mega lecker 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung